Peter Berres
Neben seinem exzellenten Trompetenspiel musste Peter zur Aufnahme ins OBE sich verpflichten, die Womanizer Alfred und Martin zu ersetzen. Eine gewaltige Aufgabe! Peter hat sicherheitshalber bei Google angerufen und darum gebeten, dass bei der Suche nach „Berres Koblenz“ in Kürze nicht mehr ein Feuerwehrmann-Clan aus Vallendar an erster Position gelistet wird.
Bea Blum
Bea ist bei Konzerten meist schwer zu erkennen. Sie ist diejenige Trompeterin, die hinter dem Wald von Ständern mit verschiedenen Trompeten und Trompetendämpfern sitzt, welche sie während eines Stückes einsetzen muss. Bea argwöhnt seit Kurzem, natürlich völlig zu unrecht, dass die zufällige Stimmverteilung bei den Trompeten manipuliert sein könnte.
Heiko Nallin
Natalie Schnabel
Oliver Stuckard
Immer wieder müssen wir Oliver darauf aufmerksam machen, dass in ein Renaissance-Stück keine Funk-Kicks oder Jazzimprovisationen gehören. Das passt ins Bild. Als unser „enfant terrible“ wünschte er sich als Text zu diesem Bild „irgendetwas mit Sex“. Da unsere Seite aber nicht durch diverse Browserfilter geblockt werden soll, verweisen wir hier auf unseren Webauftritt im Darknet.
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Michael Courbier
Unser Mathematiker am Horn kann inzwischen weiter als bis drei zählen. Diese Fähigkeit veranlasste ihn, sich ein anständiges Horn zu kaufen und darauf sogar zu spielen. Er benutzt hierzu sogar die Ventile! Und das mittlerweise so gut, dass den Posaunisten von seinen Girlanden ganz schwindelig wird.
Ulrike Anhamm
Nachdem sich unser Chefdirigent des Öfteren über bratzigen Bassposaunensound und zu eckige Achtelläufe im Rest des Posaunenregisters beschwerte, nachdem es in der Trompeten- und Hornsection schon lange üblich ist, und nachdem sogar unser Tubist manchmal als Königin der Nacht auftritt, ist es jetzt Wirklichkeit geworden. Mit Ulrike dringt holde Weiblichkeit in die Männerdomäne der Posaunen ein. Von nun an perlen Achtel- und Sechzehntelgirlanden elfengleich durchs tiefe Blech und Pianissimi werden endlich ernst genommen.
Bernd Krichbaum
Wenn in jüngerer Vergangenheit einer unserer Posaunisten einen Konzerttermin nicht wahrnehmen konnte, hieß es fast immer: „Frag doch den Bernd! Der kann Deine Stimme bestimmt spielen.“ Und so sammelte Bernd mehr Konzertauftritte mit dem OBE als manch reguläres Mitglied. Als Bernd eines Tages von der Trompetenfraktion für einen Aushilfsauftritt angefragt wurde, reagierten die Posaunisten blitzschnell (quasi nur eine 32stel schleppend) und boten Bernd einen hochdotierten permanenten Vertrag im Posaunenregister an.
Peter Krummholz
Jörg Neuberger
Mit Jörg hat die Digitalisierung beim OBE Einzug gehalten. Mit seinem Tablet ersetzt er nicht nur die Notenblätter: In Echtzeit wird in jeder Probe die Taktfestigkeit des Dirigenten und die Intonation der Mitspielerinnen und -spieler analysiert, kommentiert und ins OBE-Intranet gepostet. Eine geheime Überprüfung seiner Posaune hat erstaunlicherweise keine MIDI-Schnittstelle zutage gebracht.
Siggi Loebig
Jochen Ballach
Der Chemiker aus Kelkheim ist die Rhythmusmaschine und das Fundament unseres Ensembles. Auf seiner Intonation lässt sich solide aufbauen. Sein Timing ist präzise wie ein Uhrwerk und das, obwohl Jochen meist den Termin für den Probenbeginn 15 Minuten später im Ohr hat.